Ein inspirierender Tag bei der Westfalen Challenge von “Startup Teens”!

Wir bei Sauerland Initiativ sind stolz darauf, solche Initiativen zu unterstützen, die junge Menschen ermutigen, ihre Träume zu verfolgen und die Zukunft aktiv zu gestalten.

Wir hatten das Vergnügen, Gast eines inspirierenden Events im Rahmen der Westfalen Challenge zu sein, das bei WEPA in Arnsberg stattfand. Ein Nachmittag voller Inspiration, Lernen und Networking, organisiert von STARTUP TEENS, die sich für Chancengleichheit bei jungen Menschen einsetzen, um die zukünftige Innovationskraft Deutschlands zu sichern.

Unser Geschäftsführer, Frank Höhne, hat dieses Event besucht. Die Präsenz so vieler junger, Nachwuchskräfte in einem Raum war ein klares Zeichen für die positive Richtung, in die sich unsere regionale Wirtschaft bewegt.

Der Tag wurde mit einem Panel-Talk eröffnet, bei dem erfahrene Unternehmer und Experten wertvolle Einblicke und Ratschläge teilten. Die anschließende Fragerunde bot unseren jungen Teilnehmern die Möglichkeit, ihre Fragen zu stellen und aus erster Hand Antworten zu erhalten.

Das Highlight war jedoch das Networking, bei dem Ideen und Visionen ausgetauscht wurden. Es bot die perfekte Gelegenheit, Kontakte zu knüpfen und mögliche Wege für zukünftige Kooperationen zu erkunden.

Frank Höhne unterstrich die Wichtigkeit solcher Veranstaltungen, da sie entscheidend sind, um den Nachwuchs zu motivieren, zu fördern und sie zu künftigen Unternehmern und Entrepreneuren zu formen, um zukünftige Lücken zu schließen.

Ein großes Dankeschön an WEPA für die Gastfreundschaft und an alle, die dieses Event zu einem Erfolg gemacht haben.

Bleiben Sie gespannt auf weitere Highlights und Ereignisse von Sauerland Initiativ, denn gemeinsam gestalten wir die Zukunft des Unternehmertums in unserer Region.